PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tür für die Dusche!

Moe
06.06.2008, 12:18
Hallo liebe Heimwerker!

Nachdem ich mir tagelang den Kopf zerbrochen habe und schon seit stunden durchs internet surfe habe ich nun meine Hoffnung in dieses Forum hier gesetzt!

mein porblem ist folgendes!!

wir haben uns vor kurzem eine plexiglasscheibe gekauft und wollen diese als Tür für unsere dusche verwenden! unsere dusche ist eine eckdusche welche mit glasbausteinen gemauert ist! nun wollen wir an die freie stelle in dieser "MAUER"
eine plexiglasscheibe als tür einbauen welche dazu an der wand angebracht werden muss!! zuugeschnitten ist sie bereits doch mit der anbringmethode bin ich noch nicht ganz zufrieden! und zwar habe ich scharniere welche man an die scheibe festbohren muss, jedoch wären mir Klemmscharniere lieber!! das problem ist jetz, dass cih nirgends welche finden kannn! alles die ich im internet finde sind aus billigem kunststoff!!

es wäre also nett wenn mir irgendwer von euch helfen kann und mir sagen kann wo ich beispielsweise im internet welche bestellen kann! aber nicht so welche die so billig aussehn!!
ich muss dazu sagen dass ich deswegen auch schon in sämtlichen baumärkten war aber meine suche bisher immernoch erfolglos blieb!!

ich bedanke mich schonmal im vorraus!!

Moe

Pflanzeimer
06.06.2008, 14:22
Hilft dir dieser Link weiter?

http://www.minusco.com/article/articleview/254/

Mit diesen Scharnieren kannst du deine Duschtüre einklemmen. Und Billig sehen die meiner Meinung nach auch nicht aus. komplette Schienen habe ich jetzt auch noch nicht gefunden. Aber ich denke diese Scharniere erfüllt ebenfalls ihren Zweck!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Moe
07.06.2008, 12:26
hey die sind echt gut !genau sowas hab ich gescuht !!
hmmm aber das is ja keine deutsche seite! dann muss ich die ja ausm ausland bestellen :/ na ob das gut geht ?
aber cool dass du sowas gefunden hast!:)
danke !