Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Badezimmer ohne Baumarktprodukte selber machen???
energie1972
14.05.2008, 10:14
hallo - ich möchte mein bad renovieren, die sachen, die mann im Baumarkt oder über OTTO oder so kaufen kann sind aber entwerder viel zu teuer oder haben keine qualität. kennt jemand eine vernünftige alternative??? danke für antworten gruss linda:D
Du beschreibst da eine generelle Problematik:
Entweder hat etwas Qualität und ist dementsprechend teurer (weil Qualität immer teurer ist) oder etwas ist billig und hat dementsprechend eine geringe Qualität. :(
Wenn jemand hohe Qualität zu Spottpreisen anbieten kann, sollte man ggf. aus anderen Gründen misstrauisch werden. (Vom Laster gefallen?) :eek:
energie1972
14.05.2008, 10:35
habe gehofft hier einen hinweis zu erhalten... klar bekommt man keine wellness-dusche für 999 euro und kann erwarten sie ist top. ich zahle auch gerne den preis. aber habe keinen bock auf handwerker. mir ist die qualität wichtig und sagen zu können "hab ich gemacht" ;) wenn du was mitbekommst. wäre ich super dankbar
Hoi
Also manchmal muss man auch eine Lanze für den Baumarkt brechen ;)
Nicht alles was es in Baumärkten gibt ist von vornherein Müll,wenn allerdings ein WC für 20,- mitgenommen wird und später nix passt dann ist das kein Wunder.
Besser wäre zb ein Ideal-Standard für 50,- gewesen,günstig und gut gibbet also auch dort.
Nur sollte man sich die Zeit nehmen um Schrott von Normaler Ware zu unterscheiden und nicht immer auf den Preis schielen.
Nur meine Meinung
Marionoid
15.05.2008, 08:39
doch da ein wo die Handwerker einkaufen. Bei uns in der nähe is z.B ein VBH, da bekommst du die Guten Sachen relativ günstig. Du musst hald die Preise von 2 oder 3 Anbietern vergleichen. "Da gehts zu wie aufm Markt, feilschen was das Zeug hält." Gerade bei Sanitärartikel sind Rabatte zwischen 20 und 40 % auf den Listenpreis die Regel.
Mfg Mario
gudbrandsdal
14.06.2008, 22:32
Wir haben uns auch erst vor kurzem in das Abenteuer Eigenheim gestürzt. Unsere sanitären Sachen habe ich allesamt im Internet bestellt. Für uns war es wichtig, absolute Top-Qualität zu bekommen - diese dann aber günstig. Wir haben uns bei Waschbecken, Badewanne etc. für Villeroy & Boch entschieden, Wasserhähne von Hans Grohe. Nach intensiver Recherche habe ich schließlich bei der Firma "junges team" (http://www.jungesteam-aktion.de/shop.html) unsere Sachen (bis auf Wasserhähne) gekauft. Der Preis war deutlich unter dem UVP, das team ist sehr freundlich, hat ein sehr gutes Fachwissen, auch abends um 19:00 Uhr waren sie noch zu erreichen! Man muss, da auf der homepage nicht alles aufgelistet ist, einfach anschreiben und eine Anfrage starten. Das dürfte aber kein Problem sein. Ich habe durch diese Aktion rund 30 % sparen können. Die Wasserhähne haben wir bei megabad gekauft, auch hier hatten wir eine Ersparnis von rund 30 %, absolut zuverlässiger Laden, habe schon vier mal dort bestellt! (Übrigens gibt es dort natürlich auch noch andere sanitäre Sachen - auch Waschbecken usw von V&B) Also, es geht - super Qualität zu günstigem Preis!
Viele Grüße und viel Erfolg
gudbrandsdal
ALso wir sind auch gerade dabei unser Haus (Reihenhaus) komplett zu renovieren. Unsere Bädersachen haben wir alle über www.megabad.com bestellt. Dort sind alle namhaften Hersteller vertreten und das zu guten Preisen.
Service ist bis jetzt sehr gut, haben vor einer Woche bestellt, aber die Lieferung dauert logischerweise noch etwas da nicht alles auf Lager war.
Gruß und viel Spaß
Maxx