Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schadstoffe im Wohnbereich
OrakelvonDelphi
16.04.2008, 09:03
Meine Kinder haben oft Augen- und Nasenjucken, einen trockenen Hals, Husten und was weis ich noch alles. Unsere Hausärztin sagt, das könnte am Wohn und Umweltgiften liegen, die aus Wohninetrieur ausdünsten, versteckte Schimmelpilze, oder Umweltgifte von Außen, die in unseren Wohnbereich eindringen. Ich habe einmal im Internet recherchiert und war erschrocken, was es alles für Schadstoffe gibt. Weis hier jemand vielleicht Abhilfe?
Für Eure Bemühungen schon einmal vielen Dank
Blauauge
17.04.2008, 18:57
Hallo!
Es gibt eine fotokatalytische Wandbeschichtung von schacoulite,
die haben einige Untersuchungsberichte vom Abbau vieler Schadstoffe
aufgeführt, sind sogar von namhaften Instituten.
Schau mal nach, ist wirklich gut erklärt, hoffe Dir damit geholfen zu haben.
Gruß
Blauauge!
Hoi
Wenn die Kids solche probleme haben/bekommen würde ich evtl deren Zimmer mal einer renovierung unterziehen mit Naturmaterialien (Lehmfarben/Putzen,Korkboden ect)
Denn die Schlafräume sollten doch so ziemlich frei von giften sein oder zumindest arm wenns sich nicht anders vermeiden lässt.
Meine mittlerste hatte auch diesen nächtlichen abartigen bellenden Husten bevor wir ins eigene Heim gezogen sind (Altbau) und nu ist es ruhig im Kinderzimmer ganz ohne Hustensaft.
Marionoid
18.04.2008, 14:53
Den Giftteufel nicht gleich an die Wand malen.
Vielleicht haben die Kinder sowieso schon trockene Haut oder einige Allergien (Hausstaub oder sowas).Und wenn die Luft recht trocken is kann das schon zu Problemen führen.
Als billigste Lösung würde ich mal ein Hygrometer in den Zimmern aufstellen, und die Luftfeuchte beobachten, wenn die dauerhaft zu niedrig (unter 50%) oder zu hoch (über 65%)ist hat man mal einen Ansatzpunkt und kann durch Lüften oder befeuchten (evtl Aquarium) ausgleichen.
Analog dazu noch n Allergietest bei den Kindern machen lassen.
Und wenn sich langfristig nichts bessert,kann man mal über eine Renovierung nachdenken.
Mfg Mario