PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstig einen Gartenpavillon selberbauen

Dave1984
13.10.2011, 10:05
Hi zusammen, wir haben in unseren Garten noch eine schöne Ecke frei und da kam mir die Idee in den Sinn einen Gartenpavillon zu bauen. Da gekaufte immer teuer sind und auch nicht immer den eigenen Geschmack treffen, wollten wir unseren eigenen Gartenpavillon bauen. Welches Holz und welche Farbe würdet ihr uns empfehlen zu nehmen? Wir wollten auch eventuell Fenster hinten einbauen damit man sich gemütlich darein setzen kann, auch wenn es klat ist und man wind geschützt ist. Ich danke schonma für eure hilfreichen posts :)

SChöne grüße an euch :o

BrettMaverick
13.10.2011, 10:51
Hallo Heimwerker,

ihr könnt euch gerne über das Thema auslassen, allerdings wird Dave euch nicht mehr antworten können, da ich ihn soeben gesperrt habe. Er hat heute Morgen eine Verwarnung kassiert und postet sofort einen neuen Link. Ich glaub, meine Hilti tanzt den Black'N'Decker!

HonkXL
27.11.2011, 16:19
Mich würde das Thema sehr interessieren, da es mir genauso geht wie Dave - ich würde auch gerne sowas bauen und stelle mir ähliche Fragen. Wer hat hier Erfahrung, oder sowas schonmal selber gemacht?

Zwickel
30.11.2011, 13:54
Mich würde das Thema sehr interessieren.....

Nachdem ich insgesamt 3 Pavillons aus dem Baumarkt verschlissen habe, jeder davon in der 300-400€-Preisklasse, habe ich mich vergangenes Frühjahr entschlossen eine Gartenhütte zu bauen. Nachdem ich mal zusammengerechnet hatte, wieviel das Material dazu kostet, habe ich mich ganz schnell für einen Bausatz entschieden.
Ich will sagen, daß das Selbstbauen erheblich teurer werden kann als ein fertiger Bausatz aus dem Baumarkt.

Gruß