PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : benötige Hilfe Setzrisse im Dachgeschoss

michael.friedrich
06.03.2008, 10:58
Hallo zusammen,

habe eine Wohnung (inkl.Dachboden) komplett saniert, es kam der Estrich + der Dachstuhl neu, beim verarbeiten von Rigips habe ich Gewebeband beim Verputzen eingearbeitet, trotzdem habe ich jetzt einige Setzrisse, wie bekomme ich das am bestens behoben? Alles Tapezieren, wobei ich die Wände so schöner finde........um Ratschläge wird gebeten......:confused:

dkaiser
06.03.2008, 13:46
beim verarbeiten von Rigips habe ich Gewebeband beim Verputzen eingearbeitet, trotzdem habe ich jetzt einige Setzrisse, wie bekomme ich das am bestens behoben?

Hoi
Mit was hast du die Rigipsplatten denn verputz?
Ich frag nur, weil die nicht grad ideal zum verputzen sind.
Ich rate jetzt mal das du nur einfach beplankt hast,da kann sowas durchaus passieren und kritische stellen wie der schnitt zw Kniestock und Dachstuhl sind auch durch bewegung des Dachstuhles gern gesehene Stellen ;)

Wenn du Tapeten nicht unbedingt magst rate ich dir zu Malervliess (nicht zu verwechseln mit Vliesstapete) das kann solche risse sehr gut kaschieren und kann zur gestaltung einfach gestrichen und sogar mit zb Streichputz/Lehmputz bearbeitet werden.
dkaiser