PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hängesideboard/bettüberbau

sommersprosse78
04.03.2008, 21:58
hallo an @lle!

ich bin grad am neugestalten meines schlafzimmers. es hapert an der umsetzung aber ich habe folgende vorstellung:

ich möchte gern über meinem kopfende am bett einen hängeschrank, hängesideboard (wie wird das eigentlich genannt?) wo ich kleinigkeiten, bücher, etc. verstauen kann. außerdem wünsche ich mir auf der unteren seite - also zu mir zeigend - und vielleicht auch auf der oberen seite - richtung decke - lichtquellen (sozusagen indirektes licht).

ähnlich wie auf folgendem bild:
http://www.huelsta.de/de_de/program_de_de/schlafzimmer/tamis/index.html

nun meine fragen:
wie nennt man so etwas überhaupt?
gibts das zu kaufen oder baut man sich das selber?
bitte antwortet mir!

vielen dank im voraus, janet

Melli
21.03.2008, 09:52
Hi
Haste schon was für Dein Schlafzimmer gefunden?

Ich denke so was kann man ganz gut selber bauen.

Meine Idee wäre zwei einfache Regalbretter im gewünschten Abstand übereinander an die Wandschrauben. die Seiten könnte man mit Sperrholzplatten zu machen oder mit getönten Plexiglasplatten (wenn Du an die Plexiglasplatten von innen zwei Lampen/kleine Halogenröhren anbringst dann hast Du auch schon indirekte Beleuchtung)
Von Vorne könnte man mit Schaniere bemalte Leinwände oder Bilder anbringen als Tür.
Oder wenn Du an das obere Brett eine Gardinenleiste anbringst könnte man einen Bambusvorhang dran machen, dazu müssen nür Schrauben von oben in die Bambusstangen eingeschraubt werden (nur ein Stück) diese kann man dann in die Leiste hängen. Das müsste eigentlich flexibel genug sein um durchzu greifen.
Für die Beleuchtung kann man alle möglichen Lampen und Strahler kaufen die man einfach unter das Brett schraubt.

VlG Melli