PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung ist gefragt!

Sandra H.
04.07.2011, 15:02
Hallo liebe Heimwerker!

Mein Mann und ich haben vor kurzem erst ein Haus gekauft und wollen so viel wie möglich selber machen, dummerweise fehlt uns hin und wieder einfach die Zeit. (wir gehen ja nochmal normal arbeiten nebenbei) - Jetzt hatten wir überlegt einfach mal direkt im Internet fehlende Elektrorohre und anderes zu bestellen und sich bequem liefern zu lassen. Klingt ja auch grundlegend nach einer guten Idee, man hört ja immer viel gutes.

Nun sind wir auf eine Homepage gestoßen:
Edit: Link entfernt
und rein preislich würde das für uns noch gut gehen,
auch die benötigten Rohre, Schellen, sogar den Wäscheabwurf kriegen wir da.

Nur sind wir uns etwas unsicher, ob wir da bestellen sollten.
Wer von euch könnte uns eine kurze Meinung zu diesem Shop geben?
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Wo kriegen wir günstig Badezimmerfliesen her?

Das wäre echt lieb,
so richtig viel Ahnung haben wir nun auch nicht.

Hein
04.07.2011, 19:50
Willst du eine ehrliche Antwort oder arbeitest du für MyBOOM und willst nur einen Backlink?
Gruß
Hein

dStein
04.07.2011, 21:38
Lass uns mal wetten...

Sandra H.
05.07.2011, 10:16
Es wäre schon schön ehrliche Antworten zu erhalten,
ihr seit die Heimwerker Profis, deswegen bin ich hier?

Oder hab ich nun was falsch gemacht?

Hein
05.07.2011, 17:30
Nun, wenn jemand im ersten Beitrag einen Link postet, kann es auch sehr gut sein, dass es gar keine Informationen möchte (auch wenn umständlich danach gefragt wird), sondern dass es nur um einen trafficsteigernden Rücklink auf die eigene Seite und um einen verkaussteigerden Suchmaschinenplatz geht.

Zu deiner Frage: Ich kann dir problemslos günstigere Anbieter für einzelne Teile sagen. Und ich gehe auch grundsätzlich nur dann in einen Baumarkt, wenn es gar nicht anders geht und ich den möglichen Preis vorher weiß. Teilweise bekommt man seine Sachen bis zu 2/3 des Preises günstiger. Man muss nur wissen wo.

Das kann der Großhändler sein, der auch an Privat verkauft, oder der Handwerker, der dir über seinen Einkauf die Sachen besorgt. Auch das Internet bietet viele Möglichkeiten des Vergleichs.
Wenn du geschickt suchst, findest du günstige Händler in deiner Nähe. Und genau da fährst du hin und handelst. Ja, das kostet Zeit. Aber es ist immer noch günstiger, als alles bei einem Onlinehändler zu kaufen, der eben nicht immer günstiger ist. Es ist bequem - und teurer.
Gruß
Hein

Sandra H.
07.07.2011, 14:21
Danke für die ausführliche Antwort.

Wenn du nun von "problemlos" günstiger sprichst, lassen wir den kauf lieber und schauen uns nochmal um. Klingt nun nich so, als wenn wir da gut bei weg kommen.

Das ganze suchen, hinfahren, handeln, kostet doch Zeit und Nerven...
aber wann lohnt sich sowas? Bei großen Bestellmengen, oder teuren Produkten?

Und wo ist es Erfahrungsgemäß günstiger, im Großhandel, oder dann doch besser zum EK beim Handwerker? Haben wir ehrlich gesagt noch garnicht geschaut.

Wir dachten, schnell mal google...

Dank dir schonmal!