Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nach einem Fahrrad
Hi,
mein fahrrad ist kaputt. gangschaltung funktioniert nicht. vor paar wochen habe ich versucht das zu reparieren, abert hat nicht geklappt. man kann sich schon auf dem fahrrad bewegen, aber der ist uralt und ich habe mich entschlossen einen neuen zu kaufen. ich brauche eure hilfe kann jemand mir schreiben, wen der ahnung davon hat, was für ein fahrrad gut ist? was für ein würdet ihr mir empfehlen? ich brauche einen leichten, der ich einfach so tragen kann, ich fahre nur durch die stadt, daher soll der schnell sein und schön aussehen und nicht teuer sein :D
LG
Hallo,
naja die Dinger gibt es von billig bis teuer und in fast jedem Sportgeschäft sowie bei Diskontern usw........
Wenn es was spezielles sein soll: Fahradhändler ums Eck.
Was heisst den "nicht Teuer"? So zw. 200-300 fängt es meist an.
Ideal ist es wenn du einen grossen Händler in der Nähe hast (B.O.C. (http://www.boc24.de/) zb. da hab ich meins her,Service und preislich Top...kann ich nur Empfehlen)
und dort Dein neues Fahrrad mal angrabbelst,hochhebst und zur Probe fährst..das volle Programm eben ;)
Vor Ort kann man auch noch meistens was am Preis machen..da sind aber eigtl. alle Händler gleich,die haltens wie der Monaco Franze "A bissle was geht Immer" :D
Was du für einen Drahtesel brauchst/haben willst musst du schon selbst entscheiden,da gibt es schliesslich zig verschiedene Möglichkeiten vom reinen Gelände bis zum Citycruiser und auch was mittendrin.
Okej :)
Danke!
Aber bevor ich zu den Fahrradhändler gehe wollte ich einfach wissen, wonach ich fragen sollte. Was ist wichtig beim Fahrrad fahren. Was soll gut in dem Fahrrad sein, außer Reifen, Bremsen und Sattel.
:rolleyes: Sattel !!!!!!!
echt der muss einfach passen, raufsetzten und wohlfühlen oder krum gehen:cool:
Hey HFHHTF,
wenn dein Fahrrad einfach nur leichter sein soll, dann kannst du ja ein MTB mit Alu-Rahmen nehmen, ich denke mit einem MTB triffst du am ehesten nen gescheiten Mittelweg. Ansonsten würde ich auch mal online in nem Bike Shop wie http://www.bikeunit.de/ oder http://www.bikefox.de/ schauen. Da bekommst du dein MTB auch günstiger als im Fahrradladen und qualitativ sind da selbst die günstigsten MTBs hochwertig. Wenn du's dir selbst nicht zutraust kannst du die Bikes dann auch für knapp 30€ im Fahrradladen um die Ecke montieren lassen, ansonsten krigst du's wahrscheionlich auch selber hin. Lass auf jeden Fall die Finger von den Discounter-Bikes, die sind nämlich qualitativ minderwertig, da die meisten Billig-Komponenten verbauen, da stehst du eh demnächst wieder in der Werkstatt. Also, viel Erfolg noch bei der Suche.
Schöne grüße,
Muddy
Michelangelo
27.06.2011, 14:02
Bekommt man in diesen Onlineshops auch wirklich verkehrstaugliche Räder mit Leuchten, Reflektoren und allem drum und dran? Oder muss man sich solche Dinge noch beim Händler um die Ecke zukaufen?
Du kriegst die da auch in Komplettausstattung. Die sportlicheren Modelle sind natürlich "nackt" wie's auch im Radladen ausgegeben wird. Allerdings kannst du dir die Anbauteile wie Licht etc. natürlich dazu bestellen und bist immer noch günstiger dabei. Die müssen im Bike Shop ja genauso deine Sicherheit im Auge behalten wie jeder andere Fahrradladen auch. Also, ich sehe da keinen Grund zur Sorge. :)
Ja! Stimmt! Sattel ist das wichtigste! Danke Muddy für deine Hilfe, ich werde mir diese Internetseiten angucken! Vielleicht finde ich dort was, was ich kaufen will. Aber man muss für einen guten Fahrrad so viel Geld ausgeben! Krass!
Ich habe mir für die Stadtfahrten extra ein spezielles Cityrad gekauft. Das Rad ist sehr gut geeignet für die Einkäufe oder andere schnelle Besorgungen in der Stadt.
Mit dem MTB würde ich nicht durch die Stadt fahren. Das wäre mir dann doch etwas zu komisch. Das ist für mich ein Geländerad.
Schrauber
03.08.2011, 14:14
Bekommt man in diesen Onlineshops auch wirklich verkehrstaugliche Räder mit Leuchten, Reflektoren und allem drum und dran? Oder muss man sich solche Dinge noch beim Händler um die Ecke zukaufen?
Sollte ja im Normalfall dabei stehen, was dabei ist oder noch benötigt wird ;)
panoramamaker
04.08.2011, 11:31
*gelöscht*
Martinwlr
10.01.2012, 14:05
Also ich würde sagen, das hängt immer vom Shop ab. ;) Aber du bekommst bei Amazon ja auch funktionstüchtige DVDs. Warum solltest du in einem Fahrrad Online Shop dann nicht auch verkehrstaugliche Räder bekommen, die all die Bestandteile haben, die ein Rad braucht? Ich persönlich bin eigentlich meistens immer sehr zufrieden gewesen mit solchen Shops, vor allem wo ich mir jetzt selbst in einem Fahrrad Online Shop ein neues Bike bestellt habe und gemerkt habe, dass es wesentlich billiger war, als es direkt im Laden zu kaufen. Wobei man auch das immer abwiegen muss, weil man auch oft viel teurer kommen kann, wenn man nicht richtig schaut und auf eventuelle Aktionen bestimmter Shops achtet.
Hornochse
11.01.2012, 08:58
Du bekommst selbst bei amazon funktionstüchtige Fahrräder, vom Citybike über BMX bis Einrad ist alles dabei.
Natürlich kannst du Räder im Internet bestellen, aber ich würde es nicht tun. Für mich ist es wichtig direkt vor Augen zu haben, was ich kaufe. Auch wenn man das Rad reklamieren kann, spart man sich eine Menge Stress, wenn man das Rad vorher ansehen kann und weiß, ob es passt oder nicht. Fahrradläden können aber wirklich teuer sein. Ich rate mal bei kleinen privaten Fahrradschuppen zu gucken.
Was du braucht hängt ja auch davon ab in welcher Stadt du lebst. Wenn es Heidelberg ist, würde ich dir auch 7 Gänge empfehlen. Die wirst du in Hannover nicht nötig haben.