Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinreiniger gesucht
Hallo,
meine Eltern haben in ihrem Garten ein Problem. Die Steinplatten sind laufend mit grünem Belag bedeckt, was nicht gerade schön aussieht. Jetzt haben sie etwas über Steinreiniger gelesen. Diese Mittel sollen ganz gut helfen. Es gibt aber so viele Steinreiniger und da wissen sie nicht, welchen sie kaufen sollen. Welche Steinreiniger benutzt ihr schon längere Zeit? Gibt es ein Produkt, was besonders gut hilft?
Darko
Edit: Nicht zielführende Links entfernt. Hein
Alle Steinriniger belasten grundsätzlich die Umwelt. Deshalb rate ich davon grundsätzlich ab. Besser ist ein Hochdruckreiniger. Die gibt es mittlerweile auch beim Discounter, habe ich gesehen. Sie sind auf alle Fälle wirkungsvoller und bequemer einzusetzen, als Wurzelbürste, Schrubber und Chemie. Denn auch mir chemischer Keule ist die Bürste notwendig. Dazu brauchst du Gummihandschuhe und evtl. je nach eingesetztem Mittel auch eine Atemmaske.
Gruß
Hein
Also ich reinige mich mit einfacher Seife ;-)
Ich würde sagen HD-Reiniger und eine ordentliche Lanze sollte reichen.
Gib es nicht auch bestimmte Fische, die vielleicht ganz ökologisch gleich Dienste verrichten.
Jedenfalls habe ich schon mal von einem Bekannten für Teich und Unterwassersteine davon gehört.
Links vom Duke entfernt! Haben mit dem Thema nix zu tun.
Hatz H113
20.04.2011, 05:43
Aber wer setzt schon seinen ganzen Garten unter Wasser, nur damit man Fische zum steinereinigen einsetzen kann????
Oder willst du dStein ins Wasser werfen????
Michelangelo
03.06.2011, 07:41
Es soll auch umweltfreundliche Steinreiniger geben, wobei ich skeptisch bin, was deren Wirkung betrifft. Ich verwende stets einen Hochdruckreiniger und dazu einen straffen Besen, um das Grün und den Dreck abzuschrubben.
steinpflege
02.07.2011, 10:10
Hallo,
schau mal hier - das wirkt; kann ich bestätigen
stein-reinigung
Schöne Grüße
traumveg
08.07.2011, 07:34
Es soll auch umweltfreundliche Steinreiniger geben, wobei ich skeptisch bin, was deren Wirkung betrifft. Ich verwende stets einen Hochdruckreiniger und dazu einen straffen Besen, um das Grün und den Dreck abzuschrubben.
Dito, ich nutze auf einfach einen hochdruckreiniger. wunderbar :-)
versuch es mal unter stein-reiniger habe mir dort einen reiniger gegen grünbeläge und einen stein-fleckstopp gekauft. war super einfach in der anwendung. drauf sprühen und nach dem nächsten regen war alles weg. danach anti-fleckenmittel aufbringen. wasser und dreck perlt jetzt einfach auf den platten ab.
habe vorher auch immer mit dem hd gereinigt. grünbeläge kamen aber immer schneller wieder zurück. habe auch im baustoffmarkt mal dies angesprochen. erklärung:durch den druck wird die oberfläche der steine aufgeraut und somit empfindlicher für die wiederanschmutzung gemacht.
Hey Darko. Meine Oma hat das gleiche Problem, das kommt wohl von den Bäumen runter. Wir haben das jetzt einmal für sie mit einem richtig starken hochdruckreiniger weggestrahlt und seitdem ist nichts mehr gekommen. Im Gegenteil, die DInger sehen vollkommen neu aus. Und da ist keine Chemie!
Also ich hatte schonmal einen Steinreiniger von ilka (glaube der hieß so) mit dem ich meine Steinfiguren (http://www.gartendeko-eden.de) gereinigt habe. Hat super geklappt, wobei es bestimmt auch schonendere Alternativen gibt.
Kann ich nur Bestätigen. Empfehle den Grünbelagsentferner von stein - reiniger . de Wirkst selbsttätig und ohne schrubben. Vom Hochdrzuckreiniger kann ich auch nur abraten. Geht in der Anwendung nicht schneller und man setzt die halbe Terrasse unter Wasser. Und durch die Oberflächenvergrößerung verschmutzt alles wieder viel schneller.
annesmail
05.01.2012, 15:51
Hast du schon jemanden gefunden?