PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftbett re- oder upcycling

janik
31.03.2011, 15:01
Hi, das alte gäste Luftbett ist kaputt, irgendwelche kreative Ideen was ich nooch damit machen kann???

upcycling (http://en.wikipedia.org/wiki/Upcycling)?

Janik (http://www.datebeach.de/)

Hobla
31.03.2011, 19:25
auf i-bä versteigern, vielleicht hat einmal ein Gast irgendwie blaues Blut gehabt der drinnen gepennt hat......
Habe letztens ein zerdepschtes Händi bei denen gefunden - auch versteigert worden!??!?!?!?

Duke
01.04.2011, 17:54
Das ist doch warscheinlich so ein Velourstoff, oder?
Damit könnte man vielleicht einen Arbeitstisch / Werkbank beziehen...?

Hobla
01.04.2011, 19:44
die haben meist sehr viele Kammern drinnen und das Zeugs reißt sehr leicht sobald man mal reingeschnitten hat. Habe mal mit einer Lustm - äh Lufttramatze sowas versucht..... Hat nicht wirklich geklappt.

Kleben könnte man es auch versuchen.

Roland
01.04.2011, 22:43
Ich habe insgeheim gehofft, jemand würde einen schlauen Reparaturhinweis geben. Dafür habe ich jedenfalls diesen kuriosen Weblink (http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1096897/Mann-repariert-Luftmatratze-und-zerstoert-Wohnung.html) gespeichert…

dkaiser
02.04.2011, 01:22
Hrhr soviel schwarzen humor hab ich dir garnicht zugetraut ;)
Die reparatur solcher beflockten Matratzen kann man sich schenken,das wird nix auf dauer.

Duke
02.04.2011, 08:54
Ich hätte da noch eine Idee für die Matraze:
Ab in die Tonne!
Neue Gäste - Luftbetten kosten nicht mehr die Welt...

Hobla
02.04.2011, 11:35
Hallllloo: Heimwerker reparieren oder bauen - werfen nix in d' Tonne.

......irgendwelche kreative Ideen was ich nooch damit machen kann........

UU könnte man den Oberteil abschneiden und dann Wasser einfüllen und schon hast ein Wasserbett
man könnte es auch mit Schaumstoffflocken befüllen und schon hast du eine tolle Liege
Blumen reinsetzen.... ;-)))))))

Aufstellen und einen Schrank daraus bauen
Aufbewahren für den Tag an dem kein Gast da schläft - is wie mit heißem Wasser - sollte man immer eingefroren haben - wenn man es braucht einfach auftauen ;-)))))))))))))))))))))))

Roland
02.04.2011, 20:47
Hrhr soviel schwarzen humor hab ich dir garnicht zugetraut ;) . . .

„Spaß ist eine ernste Angelegenheit“ sagte schon vor langer Zeit ein rheinischer Karnevalist. Die Facetten des Humors können sehr vielfältig sein. Manche Menschen müssen nur den Mund öffnen, und allen bleibt vor Lachen die Luft weg und sie schlagen sich auf die Schenkel. Andere wirken nur deshalb komisch, weil sie ungeschickt versuchen einen Scherz zu machen. Mir ist bewusst, ich bin nicht der geborene Komiker. Mein Ding sind eher die leisen sachlichen Töne. Trotzdem, oder gerade deshalb, bedanke ich mich für das Kompliment.

janik
05.04.2011, 15:10
Das Bett ist kaputt, ich will es nicht reparieren! was für eine komische Ideee!!! Ich meinte upcycling, also mehr in Richung was Duke vorgeschlagen hat, eine Kulturtasche oder so was änlisches, aauch nichts grosses, aber den stoff finde ich eigentlich ganz gut nur ich weiss nicht wofür es noch gut sein konnte. Aber vielen Dank für alle versuche... Jetzt noch eine Idee?

Duke
05.04.2011, 18:54
Äätsch...(grins)

Hobla
05.04.2011, 19:29
Wenn der Stoff gefällt: eine Unterhose für kalte Tage....

Hein
05.04.2011, 21:05
Ernsthafterweise würde ich erstmal feststellen, woraus das Ding ist. PVC kann man kleben (Tangit) oder schweißen. Daraus läst sich dann alles mögliche Zeugs herstellen. Von der Regenjacke über Abdeckplanen bis zu Taschen. Ein paar Ziernähte drübergenäht usw.
Gruß
Hein