PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SmartHome - die vernetzte Wohnung auf der CeBIT 2011 Video gefunden

Volker88
03.03.2011, 21:34
Hallo Gemeinde!

Ich habe ein interressantes Video gefunden. Die CeBIT 2011 in Hannover zeigt, wie das Wohnen der Zukunft aussehen wird: In einem modernen und intelligenten Haus steuert der PC alle Geräte vernetzt und zentral.
Link: http://www.youtube.com/watch?v=B6xLccnDfPE&feature=player_embedded
Viele Grüße

V.

Edit: Unerwünschten Werbelink entfernt. Hein

Hein
03.03.2011, 21:51
Die Moderatorin hat ja einen süßen Akzent. Leider ist der Inhalt für mich eher eine grausliche Vorstellung. Das ist für mich keine Technik, die begeistert, eher Technik die ängstigt. Remotesteuerung heißt immer auch Schnittstelle. Da eine absolute Datensicherheit zu bekommen halte ich für ausgeschlossen. Ebenso wird die Anfälligkeit der Technik immer ein Problem sein. Eine gut geplante Elektrik sorgt auch dafür, dass nicht vergessen wird, den Herd oder die Kaffeemschine auszuschalten.
Da braucht es keine weitere Elektronik. Auch wennn die Hersteller das gerne hätten.
Letztens wurde bei einer Grillparty der Gastgeber plötzlich sehr hektisch. Da liefen nämlich überall am Haus die Rolladen herunter. Und alle waren im Garten :)
Gruß
Hein

@Volker: Was bekommst du denn eigentlich für den Link bezahlt?