PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauanleitung Baufahrzeuge aus Holz

Andy_Y
04.02.2011, 07:54
Hallo liebes Forum,

möchte gerne mal wieder ein Bastelprojekt für meinen Sohn starten.

Dafür suche ich eine Bauanleitung für ein robustes Baufahrzeug aus Holz. Z.B. einen Kran, Bagger, Lastwagen, etc.

Hat jemand einen Tipp für mich und ggf. dann schon Erfahrung mit der Anleitung gemacht?

Vielen Dank im Voraus.

GRuß .... Andreas

Hobla
04.02.2011, 19:20
Hallo,

hast du schon mal Frau Suchi befragt????
Da findest du sicher jede Menge.
Wie alt ist denn der Sohnemann? Soll/darf es aufwendig sein? Wie groß soll es werden?
Schau mal im Netz ein paar Pläne an und dann könnten wir uns mal über das eine oder andere Teil unterhalten.

Hein
04.02.2011, 21:45
An dieser Stelle möchte ich einmal auf google sketchup (http://sketchup.google.com/intl/de/) verweisen. Auch wenn ich kein Freund dieser Datenkrake bin, das Programm ist gut. Man kann damit schnell kleinere (oder auch größere) Projekte zeichnen und dann auch dreidimensional betrachten. Wenn deine Vorstellungskraft für ein Bauen "aus der Hand" nicht reicht, kann man schrittweise mit diesem Programm eine Zeichnung erstellen. In der Galerie finden sich einige große Projekte, aber ein kleiner Holzkran geht auch.
Gruß
Hein

bernd63
21.02.2011, 12:59
Hallo,
google Sketchup kann ich auch absolut empfehlen! Hast Du es inzwischen schon mal ausprobiert?

viele Grüße
Bernd

Hobla
21.02.2011, 21:09
Ich bin ein Fan von Bleistift und Papier, echt.

Hein
21.02.2011, 21:34
Ich auch. Aber ich kann es nicht wirklich gut. Deshalb benutze ich die "Krücke" Computer.