PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaputter Korkboden

equinox
03.01.2008, 11:33
hallo !
ich habe bei mir in der wohnung korkboden verlegt, dieser ist nun durch zahlreiche kleine brandflecken beschädigt.

Die Brandflecken liegen an einer sehr gut einsehbaren stelle und es ist mir nicht möglich sie in irgendeiner weise abzudecken.

ich wolte somit mal fragen ob es irgendwie möglich wäre evtl. die betroffenenen platten (mitten im raum) auszutauschen oder die platten abzuschleifen.

Trudy
03.01.2008, 12:35
Ist der Korkboden denn verklebt, oder ist er schwimmend verlegt (Korkparkett)?

Pflanzeimer
03.01.2008, 13:06
Abschleifen mit einer feinen Körnung geht doch sicherlich! Zumindest kannst du es antesten - wenn es scheiße aussieht kannst du die betreffende Stelle punktuell mit der entsprechenden Farbe bemalen :-) aber das wäre natürlich Pfusch am Bau :D deshalb wäre dann der nächste Schritt die Stelle komplett zu erneuern....und dann wären wir wieder be der Frage von Trudy "verklebt oder schwimmend?" :)

Mach doch mal ein Foto von der Stelle und zeig es hier...dann findet man sicherlich noch bessere Lösungen!!!

equinox
03.01.2008, 16:03
ich denke sie sind verklebt und nicht, bin mir allerdings nicht ganz sicher ich sehe jedenfalls feine kanten zwischen einzelnen platten :confused:

das mit dem abschleifen klappt bei kleineren flecken super !
aber bei den etwas größeren könnte ich die ganze platte durschschleifen und es wäre immernoch schwarz .
dann führt wohl kein weg an dem erneuern vorbei:(