Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balkon streichen
starvoyager
30.12.2007, 20:17
Hallo!
gerne möchte ich bei mir den Balkon streichen. Nach dem harten Winter sieht der ziemlich renovierungsbedürftig aus. Die alte Farbe bröckelt ab.
Wie gehe ich am besten vor, wenn ich eine neue Farbe auftragen möchte. Welche Farbe würde sich am besten eignen, damit der Boden vor der Witterung geschützt wird?
besten Dank
Pflanzeimer
02.01.2008, 16:17
Hallo,
die alte Farbe musst du da wohl oder übel erst mal abschleifen....Einfach neue Farbe auf die alte auftragen funktioniert leider nicht :o
Deshalb musst due erst einmal mit einer Drahtbürste oder entsprechendem Schleifpapier die alte Farbe runter bekommen. Dann würde ich eine Witterunsbeständige Grundierung auftragen (im Fachhandel fragen - die geben einem dann schon das richtige) und dann deine Farbe auftragen. Welche Farbe da die beste ist, kann ich nicht sagen - viele haben ja ein sprödes grau gewählt - da sieht man natürlich jeden schmutz drauf und muss den Hochdruckreiniger noch weitaus öfter benutzen... Für den Boden würde es sich evtl auch lohnen, Holzdielen (z.B. Bangkirai) zu verlegen - sieht schöner aus, macht weniger arbeit und bleibt länger schön!!! Tipps dazu findest du z.B. HIER (http://www.heimwerker.de/heimwerker/heimwerker-beratung/holzwerken-und-basteln/holzschutz/holz-aussen-schuetzen-und.html)