PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laminat an der Wand

Kilano
15.12.2007, 16:56
Hallo zusammen, ich habe vor Laminat ohne Abstand an der Wand anzubringen, weiß aber noch nicht so recht wie.
Eventuell senkrecht Konterlattung in vorher gefertigte Schlitze einbringen so das ich plan mit der Wand bin und darauf das Laminat ähnlich Panelle aufnageln??
Vielleicht habt ihr Profis mehr Ahnung ??!!

martin
15.12.2007, 17:24
Hallo,
Probieren kanst du das mit Montagekleber, gibt es im Baumarkt für Panele.
Ob das hält? Laminat ist auf der rückseite (je nach Hersteller) sehr glatt.
Gruß Martin.

F.U.
13.01.2008, 23:28
Ich würde oben und unten dezente rechtwinkelige Aluschienen anbringen (oder anderes Material. Wenn sie schmal sind, fallen sie kaum auf und es hält wunderbar, zusätzlich kannst du dann ja noch Montagekleber draufgeben.

André
26.07.2009, 10:18
Es gibt spezielle Laminat und Parkett Einschubprofiele die sehen wie ein U mit einem langen Schenkel aus und haben an der sichtbaren Kante dezente Dekorillen.

Guckst Du >>> hier <<< (http://www.sauerlandprofil.de)

Du kannst den langen Schenkel an die Wand schrauben oder Kleben und erh&#228;ltst auch gleichzeitig einen Dekorativen Abschluss oben und unten.

Die Profile sind eigentlich f&#252;r Bodenabschl&#252;sse ohne Fu&#223;leisten gedacht, erf&#252;llen aber ihren zweck an der Wand genauso.

Gru&#223;, Andr&#233;