PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dielen oder Laminat??

Carina
26.11.2007, 17:10
Hallo,ich renoviere gerad eine Wohnung, in der so wie es aussieht sehr schöne Dielen unter dem alten Teppich zum vorschein kommen. nun überlege ich ob ich die Dielen aufbereite oder wie gehabt Laminat verlege?! Was wüdet ihr mir empfehlen? Was macht mehr arbeit und so????

martin
26.11.2007, 19:51
Hallo Carina,
Laminat ist schnell verlegt und mit wenig aufwand eine saubere sache.
Die Dielen zum aufarbeiten kostet mehr Geld und auch Arbeit, müssen geschliffen werden und Lackiert oder Geölt. Ist aber geschmacksache, kann sein das sich die Arbeit auch lohnt wenn du dich für die Dielen entscheidest.
Martin.

Carrot Ironfoundersson
27.11.2007, 10:40
Hallo Carina,
wie Martin richtig sagt, ist Dielen abschleifen und aufbereiten schon eine Anstrengung - aber aus der Erfahrung sage ich: es lohnt sich!! Jeden Tag erfreut man sich an den schönen Dielen und an der warmen freundlichen Atmosphäre im Zimmer. Mein Rat: suche Dir einen fleißigen Helfer und dann ist das an einem Wochenende erledigt. (Vor allem suche Dir jemanden, der Dir hilft, die unglaublich schwere Schleifmaschine in die Wohnung zu hucken - kann man in Baumärkten ausleihen [die Maschine, nicht den Helfer])