Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Forum für Fahrzeuge
Das Forum ist für alle gedacht, die mal ihren Ride ordenlich pimpen wollen.
Es sucht noch nach einem liebevollen Moderator.:cool:
kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich eine schraube, ohne großen aufwand raus bekomme, wenn der schraubenkopf abgebrochen ist! ich hatte einen Unfall mit meinem roller und die schraube, die den lenker mit der gabel verbindet ist hinüber! nur es steht mir nicht viel material zur verfügung!
vielen dank für jeden Tipp!
Könntest du mal ein Bild von dem Problemfall einstellen? Ich muss mir so etwas anschauen und dann könnte ich dir ev. helfen.
doggybiker
08.08.2008, 16:09
Da gibt es mehrere Möglichkeiten und es hängt ganz von der Ausgangposition ab. Wenn man noch Mutter auf das Gewinder raufdrehen kann, dann würde ich da zwei passende raufsetzen und diese dann gegeneinander spannen also gegeneinanderschrauben. Das nennt man kontern. Wenn die Muttern gekontert sind dann versuchen mit der untersten das Gewinde rauszuziehen.Vielleicht vorher das Gewinde wo es reingeschraubt ist ölen oder einsprühen.Aber nicht an der Stelle wo die Kontermuttern sind. Wenn das nicht geht kann man auch ein Grippzange verwenden.Diese Zangen ziehen besonders fest an. Und wenn man die erst kaufen muß, dann kann man die immer wieder verwenden. Wenn das auch nicht geht, das Gewinde von zwei Seiten anfeilen, so das zwei parallele Flächen entstehen. Dann kann man ggf einen Schraubenschlüssel raufsetzen. Viel Glück
schneckesporch
28.12.2011, 13:50
Danke für den tollen Post :)