PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Forum für Grillen, Grills und Grillrezepte

Trudy
13.11.2007, 17:55
Eingentlich der falsche Zeitpunkt, um ein Grillforum zu eröffnen (wo die Saison gerade zuende geht), aber unser Besseresser möchte gerne Rezepte veröffentlichen :)

kerstinhei82
31.08.2009, 10:10
Ich finde es wirklich schade, dass sich hier noch nichts getan hat. Ich bin ja ein absoluter Grillfan und freue mich jedes Jahr aufs neue wieder drauf. Es schmeckt einfach alles so gut und ich finde es ist auch gesellig. Eines meiner Lieblingsrezepte ist:

Rosmarin-Garnelen mit Knoblauch

Zutaten:

16 Riesengarnelen
2 Knoblauchzehen
1 Zweig Rosmarin
1 Bund Basilikum
4 EL Olivenöl
4 Tomaten
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Die Knoblauchzehen fein würfeln. Von dem Zweig Rosmarin die Nadeln abstreifen, und die Blätter vom Bund Basilikum abzupfen. Alles mit dem Öl, Salz und Pfeffer verrühren. Die 16 Garnelen in der Schale (ohne Kopf) mit scharfem Messer längs halbieren. und den schwarzen Darm entfernen.
Die Tomaten vom Stielansatz befreien und in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Garnelen und Tomaten nacheinander in dem Öl wenden, etwas abtropfen lassen und von jeder Seite ca.
4-5 Minuten grillen.

Mit Rosmarin und Basilikum garnieren.

Portionen: 4

Hoffe euch schmeckt das genauso gut wie mir. Viel Erfolg beim grillen.

Hobla
04.12.2009, 13:03
Habt ihr schon mal versucht ein gutes Stück Fleisch nur mit Salz und Rosmarie zu würzen und dann zu grillen?

Lecker.

Thommy
26.08.2010, 13:51
Das Rezept hört sich aber lecker an- werde es demnächst (wenn das Wetter noch mal mitspielen sollte) ausprobieren :)

Hier auch ein super Rezept als Alternative zur Kräuterbutter:

Tomatenbutter

250 g Butter
einige frische Blätter Basilikum oder alternative 1 Packung Basilikum (TK)
1 EL Zitronensaft
½ Tube Tomatenmark
1 Zehe Knoblauch
Salz
Pfeffer
Paprikapulver

Die Butter weich werden lassen und mit den Zutaten vermengen. Würzen naach Geschmack und anschließend im Kühlschrank etwas hart werden lassen.
Geht super schnell und kommt auch sehr gut bei Gästen an :)

Viel Spaß damit!

dStein
26.08.2010, 22:42
sabber, lechts....

das hört sich ja gut an...

Werde es mal testen...........

jarek1975
25.09.2010, 18:40
Danke für den Tipp, wenn das Forum noch ein bisschen größer wird, ist es sicher eine gute Anlaufstelle für Rezepte etc.
Werde mich gleich dort mal anmelden und mal umschauen. Im Harz habe ich letztes Jahr etwas ganz ähnliches mal probieren dürfen.

Jarek
@Jarek: Spam ist unerwünscht!!!!!

gentleman101
02.05.2011, 16:22
Ich mag Antipasti als Beilage zu einem leckeren Stück Lamm sehr gerne.
Das Gute daran finde ich, dass sowas recht schnell vor- und zubereitet ist.

Habe hier ein Rezept gefunden, was ich letzte Woche mal versucht haben und es war klasse:
http://www.miori.de/index.php?content=rezepte&action=view&id=144&extra=Antipasti%20vom%20Feinsten

sonya
16.05.2011, 09:48
wir haben am we auch wieder den grill angeworfen und ich hab mal diesen nudelsalat vorbereitet: http://www.chefkoch.de/rezepte/1471671252045926/Orientalischer-Nudelsalat.html

der kam super an. dadurch, dass er mit putenfleisch ist und somit recht reichhaltig, kann man den auch gut und gerne ohne grill auftischen.

nom nom nom

so nicht!!!!

EnRoll
16.05.2011, 10:49
Am besten sind grilltomaten als Beilage zum Fleisch. Außerdem gibt es bei den türkischen Supermärkte immer diese langen grünen "Peperoni". Die sind auch supergut:)

sonya
25.05.2011, 11:44
http://www.rezeptefuchs.de/Rezepte/Pizzastangerl_11699

und hier noch eine leckere grillbeigabe.

Meiki
27.05.2011, 11:09
Ich als Vegtarierin liebe auch Grillen - Auch wenn mich die Leute immer seltsam anschauen. Aber gegrilltes Gemüse oder Grillkäse ist super lecker und schmeckt auch meinen Nicht-Vegetarischen Freunden. Auf dieser Seite habe ich nützliche Tipps für Gemüse-Grill-Neulinge gefunden. http://sommer.erdbeerlounge.de/grillen-rezepte/Gemuese-grillen--aber-wie-_a3746/site1-0-0

tanja
01.06.2011, 20:16
Also mein Favorit als Grillbeilage ist Tomatensalat mit Avocados!!! :):):)

Ein ein schönes Rezept gibt es hier:
http://www.grillboxx.de/rezept/tomatensalat-mit-avocado/

Was sind denn eure Lieblingsgrillsoßen?

dkaiser
02.06.2011, 05:33
Was sind denn eure Lieblingsgrillsoßen?

Im Moment Mediterrane Olivensauce,es wird zwar bis jetzt immer die Fertigsauce von Heinz aber die selbstgemachte (http://www.chefkoch.de/forum/2,54,261393/Mediterrane-Olivensauce.html) ist in Planung ;)

tanja
03.06.2011, 19:38
Hehe, ich war bisher auch etwas faul und hab immer die Fertigsaucen genommen... Aber das wird sich jetzt alles änder :) Also die Olivensauce werd ich gleich am Wochenende ausprobieren...

tanja
06.06.2011, 20:57
Ich habe am Wochende mal die Zitrus-Salsa (http://www.grillboxx.de/rezept/salsa-mit-zitrusfrucht/) ausprobiert... Total lecker! Kann ich nur weiterempfehlen - schnell zubereitet und macht echt was her bei den Grillkollegen :D

Hatz H113
17.06.2011, 14:10
Kann mir jemand Tipps geben zum Marinieren von Grillfleisch? - Ich habe gehört, dass dadurch das Fleisch zarter werden soll. Wir haben bis jetzt immer nur mit Pfeffer und Salz gewürzt und dann gegrillt. Aber unser bisheriger Metzger hat aufgehört und beim anderen Fleischer im Ort hatten wir jetzt schon zweimal Fleisch, das man getrost als Sohle für Schuhe einsetzen könnte.

dkaiser
17.06.2011, 21:31
Unschönes Fleisch wird durch Marinade aber auch nicht besser.
Wenns mal schnell gehen muss (Spontangrillen oder Besuch steht an) nehmen wir ein wenig Ölivenöl,ein paar spritzer Zitrone,Knoblauchzehen,Salz und Pfeffer.
Mit dem Fleisch zusammen in eine Kunststoffbox,anständig durchschütteln und mindestens eine viertel Stunde ziehen lassen.

Ansonsten kann ich dir da chefkoch.de empfehlen..falls nicht schon bekannt ;)

Hatz H113
18.06.2011, 08:39
Danke für den Tipp, werde die Chefkochseite mal durchstöbern.

Muddy
27.06.2011, 09:23
Da schließe ich mich meinem Vorredner an. Wenn das Fleisch minderwertig ist, kann man die Marinade auch getrost vergessen. Grundsätzlich bin ich aber Fan der "leichten" Marinade mit Öl, Salz und Pfeffer. Da schmeckt man das Fleisch noch am besten und jeder kann sich dann mit den dazugehörigen Dips oder Saucen sein Fleisch selbst verfeinern.

cori
28.06.2011, 08:16
Bei mir wird es klassisch mariniert wie ich es von zu Hause kenne: Bier + Zwiebeln + Salz + Pfeffer. Das ganze am Vortag zubereiten und ziehen lassen.

Stern Lakai
30.06.2011, 22:02
Ha genau cori....
so kenn ich das auch noch, ein altes Ost-Rezept.
=)

Schrauber
03.08.2011, 14:11
Wir haben letztens mal selbst was ausprobiert. Natürliches Fleisch in Maggi einlegen und anschließend grillen, schmeckt echt super!

BVB_Leon
12.09.2011, 11:43
Ich finde es wirklich schade, dass sich hier noch nichts getan hat. Ich bin ja ein absoluter Grillfan und freue mich jedes Jahr aufs neue wieder drauf. Es schmeckt einfach alles so gut und ich finde es ist auch gesellig. Eines meiner Lieblingsrezepte ist:

Rosmarin-Garnelen mit Knoblauch

Zutaten:

16 Riesengarnelen
2 Knoblauchzehen
1 Zweig Rosmarin
1 Bund Basilikum
4 EL Olivenöl
4 Tomaten
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Die Knoblauchzehen fein würfeln. Von dem Zweig Rosmarin die Nadeln abstreifen, und die Blätter vom Bund Basilikum abzupfen. Alles mit dem Öl, Salz und Pfeffer verrühren. Die 16 Garnelen in der Schale (ohne Kopf) mit scharfem Messer längs halbieren. und den schwarzen Darm entfernen.
Die Tomaten vom Stielansatz befreien und in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Garnelen und Tomaten nacheinander in dem Öl wenden, etwas abtropfen lassen und von jeder Seite ca.
4-5 Minuten grillen.

Mit Rosmarin und Basilikum garnieren.

Portionen: 4

Hoffe euch schmeckt das genauso gut wie mir. Viel Erfolg beim grillen.

----------
Hi kerstin

ich habe es nach gegrillt und muss sagen lecker. Versuch mal lachs in alufolien. Dazu noch frische Kräuter und Gemüse nach Geschmack beizulegen und etwas Öl. Danach auf den Grill. Alternativ kann man das auch im winter in den Ofen.
Hat den vorteil, es stinkt nicht so nach fisch wie wenn man es mit der Pfanne macht.
Und schmeckt lecker und ist gesund :o

Guten Hunger

Leon

--------------------------------------
Parkplatz Flughafen Frankfurt (http://www.parken-flughafen-frankfurt.de/parkplatz-flughafen-frankfurt/)

XXL_Worker
15.09.2011, 15:36
Sehr sehr lecker. Da bekommt man gleich hunger beim lesen hehe

auch der Lachs in alufolien. Fischgeruch ist eklig in der Wohnung... diesen trick muss ich mal austesten

Merci

isfreumi
14.12.2011, 14:19
Boah ich kann es kaum erwarten, bis das Wetter wieder Grillkonform ist. Dann werde ich mir meine Grillschürze anziehen ( die ich mir über http://grillschuerzen.net besorgt hatte ) und einige Rezepte austesten :-)

Bibi89
20.12.2011, 14:24
Wir grillen auch mal im Winter. Letztes Jahr haben wir zB an Silvester gegrillt. Dazu ein kleines Lagerfeuer und dann friert man auch nicht so schnell. Was dabei natürlich auch nicht fehlen darf ist das Bier. Habe da neulich von meiner Freundin nen klasse Bierglas bekommen. Jetzt geht auch keiner mehr an mein Bier, weiß ja jetzt jeder, wem es gehört ;) Auch wenn Grillen im Winter mal ganz nett ist, ich kann es auch kaum erwarten, bis dann endlich wieder Sommer ist :)

Hammermeister
26.12.2011, 22:14
Im Winter grillen finde ich absolut unangenehm. Klar kriegt man das Feuer immer an und das Fleisch wird genauso gebraten, aber man selbst quält sich bei der Kälte doch ab. Für mich ist die Grillsaison so das Ereignis im Jahr, worauf ich mich schon seit Monaten vorher schon freue !
Wer einen Kredit braucht, dem wird geholfen.

emanuela
27.12.2011, 15:28
Im Winter grillen wir auch nicht. Das gehört irgendwie zum Sommer dazu. Dann aber mit selbst eingelegtem Fleisch und vielen Salaten.
Was sich dann noch richtig gut machen würde ist ein Outdoor Whirlpool (http://www.viva-aqua.de)!

annesmail
28.12.2011, 14:05
Danke für die tollen Posts

annettsmail
05.01.2012, 15:50
Dankr für die tollen Rezepte...ich werde sie auch mal ausprobieren :)

Robby
14.01.2012, 20:51
Im Winter grillen wir auch nicht. Das gehört irgendwie zum Sommer dazu. Dann aber mit selbst eingelegtem Fleisch und vielen Salaten.

Aber Wintergrillen muss ja nicht wie im Sommer ablaufen.
Wir haben einen GAsgrill, der ist sofort an und man braucht nicht lange im Kalten zu stehen und zu warten, dass das Feuer brennt. Und dann grillen wir Herzhaftes wie Fleischkäse oder gerauchte Wurst und dazu noch Kartoffel Wedges. Salate gibts im Winter weniger, eher mal Sauerkraut dazu :)