PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahmenverkleidung aus welchem Material?

umwelt
11.08.2010, 19:52
Hallo,

ich baue an einer Leinwand, die in einem Auto installiert wird um quasi ein mobiles Kino zu haben.

Die Leinwand-Einheit besteht aus einem Holzrahmen mit Scharnieren, die mit einer rückprojektionsfähigen Leinwand bezogen wurde. Leider sehen die Holzleisten nicht schön aus, weshalb ich sie gerne verkleiden würde mit einem einheitlich schwarzen Material (evtl. glänzend).

Ich dachte an Polystyrol-Platten, die ich bei ausgeklapptem Leinwand-Rahmen mit Klettverschluss fixiere (und zum Abbau wieder entfernen kann).

oder weiß jemand ein besser geeignetes Material? Allzu teuer sollte es auch nicht sein :). Brauche Platten mit ca. 100x10 cm und 80x10 cm.

Aber Polystyrol soll wohl recht kratzsensibel sein und glänzen tuts auch nicht...

Weiß jemand, wie auffällig die Kratzer in solchen Platten sind? Wenns nicht glänzt, ist es nicht so schlimm. Aber es sollte nicht abgenutzt aussehen.

Danke für Tipps!

dStein
11.08.2010, 21:49
Hallo,

wie wäre es mit streichen?

umwelt
12.08.2010, 10:05
Hi,
die Leisten sind aber recht grob geschnitten und nicht besonders ansehnlich zusammengeleimt. gestrichen habe ich sie, aber wie gesagt... sieht nicht schön aus. also geht schon, aber es soll super aussehen.
würde daher lieber eine abdeckung drüberlegen.
viele grüße:
kilian

Hein
12.08.2010, 20:38
Ich weiß nicht, wie deine Konstruktion aussieht. Vielleicht kannst du die Leisten mit einem Lederimitat beziehen. Antackern oder kleben ginge da.
Gruß
Joe

dkaiser
12.08.2010, 21:10
So richtig vorstellen kann ich es mir auch nicht..leider ;)
Was ist den mit Alu..kann man lackieren (Matt/Glänzend),ist leicht und auch gut zu bearbeiten.