PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wände mauern auf Fliesenboden

hopper75
24.10.2007, 09:17
Hallo zusammen,

ich würde gerne auf einen Fliesenboden mehrere kleine Wände (Ziegel) mauern, um diese als "Füße" für eine Bank zu benutzen. Auf die gemauerten Wände sollen Holzbretter als Sitzfläche gelegt werden.

Meine Fragen: Ist es möglich auf Fliesenboden Wände zu mauern? Wenn ja, wie muss der Fliesenboden (durch Grundierung o.ä.) vorbereitet werden?

Im Voraus vielen Dank für reichlich Antworten!

martin
28.10.2007, 14:42
Meine Fragen: Ist es möglich auf Fliesenboden Wände zu mauern? Wenn ja, wie muss der Fliesenboden (durch Grundierung o.ä.) vorbereitet werden?

Hallo,
Entfetten das heist keine Seifenreste und Fliesenkleber für "Fliese auf Fliese" verwenden. Oder die zu beklebende Fläche aufrauen mit einer Flex und Diamantscheibe und mauern. Oder die Fläche mit Grundierfarbe Streichen, einen Tag troknen lassen (da ist Quarzsand drinnen klebt bombenfest) und mauern.
Gruß Martin.:cool:

courtino
25.11.2007, 10:30
hallo hopper,

mach es wie mein vorschreiber geschrieben hat, ich würde aber keine ziegel nehmen sondern gasbetonsteine die kannst du wunderbar mit fliesenkleber kleben und schöne sachen machen

gruß

courtino aus bayern