Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brennendes Herz zur Hochzeit aus welchem Material?
marielou
05.05.2010, 22:01
Hallo Smile
für die Hochzeit meines Bruders möchte ich gerne ein Herz "entflammen" Wink
http://web539.server8.web4a.de/bilderdiv/05.JPG
Für meinen Vater wäre es kein Problem, ein entsprechendes Gestell in Herzform zu bauen.
Allerdings stellt sich für uns die Frage, mit welchem Material wir arbeiten müßen, damit das Herz doch einige Minuten brennt?
Wäre super, wenn einige Anregungen von euch kommen würden.
Vielen Dank im voraus und Grüße
Marie
Hoi
Evtl. Stroh mit Draht umwickeln
Hallo Marie,
besorge dir im Tabakfachgeschäft extra lange Pfeifenreiniger. Die bestehen aus verdrillten Drähten, in die Wollfäden eingearbeitet sind. Die lassen sich beliebig verlängern und in jede gewünscht Form biegen. Mit Lampenöl getränkt brennt so ein Kunstwerk mehrere Minuten. Wenn man die Flammen löscht, bevor das Öl verbraucht ist und die Wolle verbrennt, kann man das Herz erneut mit Öl tränken und so mehrmals verwenden.
Viele Grüße
Roland
marielou
09.05.2010, 10:38
für die anregungen! ich werd mich demnächst mal mehr mit der ganzen sache auseinandersetzen!
grüße, m.
JanoschG
25.05.2010, 12:58
Was sicher auch helfen wird ist ein in Wachs getränktes Tuch, das du um das Gestell wickelst.
Allerdings würde ich bei jedem Eigenbau einen Testlauf im Vorraus machen um eventuelle Peinlichkeiten im Nachheinen zu ersparen.
aber Klopapier brennt, soweit ich mich entsinne, auch sehr lange. zumindest länger, als man es davon erwartet. einfach ums gestell wickeln und anzünden. aber wie schon beschrieben, nen probelauf machen. vieleicht auch mal damit spielen, wie fest man es am besten wickelt. vorteil ist, kostet auch nicht viel geld ;)