PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versteck mit Druckplatte

Bòob
21.04.2010, 20:45
Hallo erstmal
Ich hoffe ich kann meine Idee gut genug schildern.
Also ich möchte ein versteck bauen. Meine Idee war das ich einen Holzklotz so bearbeite das ich in der mitte eine stelle hab auf die ich drauf drücke und eine Dose nach oben kommt (circa ein Zentimeter) die man dann heraus ziehen kann. Wenn ich die Dose wieder hinein drücke sollte sie einrasten.

Sprich: Das erste mal drauf drücken Dose kommt raus
Zweites mal draufdrücken, Dose rastet ein

Ich hoffe ihr habt die Idee verstanden wie ich sie jetzt erklärt habe, ich bräuchte jetzt eine Idee wie ich diesen mechanismus bauen kann. Ich dachte an eine Feder, habe aber keine ahnung wie ich dieses einrasten hinbekommen kann
Ich hoffe mir kann da geholfen Werden
Danke schonmal Gruß Bóob

Tanja01
24.04.2010, 17:40
hi. diesen druckmechanismus gibt es doch beim "möbelbauer". hab ich diese woche noch in nem heimwerkermarkt gesehen. frag mich jetzt nicht, wie genau die heißen. aber geh doch mal in nen gut sortierten heimwerkermarkt und schau dich da mal um. lässt sich bestimmt finden. gibt doch heutzutage genug türen und schubladen, die grifflos sind und über diesen mechanismus funktionieren.

lg tanja

Tanja01
02.04.2011, 07:27
ich weiß nicht, ob das thema noch akut ist -wahrscheinlich nicht- aber ich weiß jetzt, wie dieser Mechanismus heist (für diejenigen, die durch zufall auf dieses Thema stoßen):

Druckschnäpper oder Magnetdruchschnäpper. Einfach mal bei Tante Google eingeben und man wird fündig

lg und ein schön sonniges WE

Stern Lakai
30.06.2011, 22:10
Spielt da etwar einer Geocaching....?