PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WANTED - Regalwand mit schrägen eingehangen Brettern ???

PerlenBox
02.04.2010, 17:43
Hallo liebe Forumsgemeinde,

anscheinend bin ich auf der Suche nach einer Regalwandlösung, die sich entweder nur mit sehr viel Geld, oder mit handwerklichem Geschick lösen läßt.

Ersteres ist nicht unendlich verfügbar und bei der zweite Punkt ist sicherlich ausbaufähig, obwohl ich eine Frau bin.

Folgende Problemstellung:
Ich möchte in absehbarer Zeit ein Geschäft eröffnen, daß Perlen und Schmuckzubehör verkauft. Dabei taucht das Problem auf, dass sehr große Mengen kleiner und kleinster Artikel (ca. 1500 Einzelartikel) organisiert und präsentiert werden müssen.
Da alle konfektionierten Lösungen der einschlägigen Ladenbauer aus Kostengründen für eine vorsichtige Existenzgründerin nicht in Frage kommen, suche ich eine optisch ansprechende, prakmatische Lösung mit einem gesunden Preisverhältnis.
Nur denke ich jetzt schon lange von A über Z nach D, dass ich schon ganz wuschig im Kopf bin :rolleyes:

Mir schweben zZt. 2 Lösungen vor, also
Variante a)
eine ca. 2m hohe Regalwand die beliebig erweiterbar ist. Die Regaltiefe sollte zwischen 50 und 60cm liegen, wobei und das ist der Knackpunkt der meisten konfektionierten Lösungen, die einzelnen Regalbretter mit einer Neigung (hinten höher wie vorne) im Regal angebracht sein sollen.
In den Regalböden würde ich dann kleine, runde Glasschälchen aus der Hotelbranche mittels Topfbohrer versenken und könnte darin dann meine Perle präsentieren.
Variante b)
eigentliche wie a) aber anstatt der versenkten Glasschälchen, mit Regalrettern die die Funktion eines Setzkastens erfüllen. Also Unterteilungen aus Holz oder einem anderen geeigneten Material.

Mein eigentliches Problem ist aber " wie macht frau das am besten "???
Ich bin ja gerne bereit die Grundregale käuflich zu erwerben; der freundl. Elch unter den Möbelhäusern macht das ja möglich; aber wie löse ich das Neigungsproblem ohne Stabilität zu verlieren, usw. und so fort. Naja und nett aussehen sollte es dann ja möglichst auch noch..... :)

Nun hoffe ich, dass hier in den Reihen der kreativen Möbelgestalter sich einer meiner verworrenen Idee annimmt und mir freundlicherweise den Weg weist.
Kurz und knapp - ich brauche im wahrsten Sinne des Wortes kontruktive Hilfe.

Für Antworten bedanke ich mich jetzt schon sehr herzlich und wünsche den Membern hoffentlich sonnige Ostertage.

Es grüßt die PerlenBox

Hobla
02.04.2010, 19:50
Griass di,

also wenn wer auch immer, die Dinger hat, sehe ich da mal kein Problem wegen der Schräge.

Grundsätzlich ist es ja egal wie ich ein Fach in einen Kasten lege, einzig, es soll vorne nicht raus fallen.
Also: Regalkorpus (Seiten-oben-unten) lassen wir mal gerade sein, dann nehmen wir die Fächer und legen sie hinten um einen Reihe höher als vorne.
Wenn wir unten eine kleine Schraube, da wo der Fachträger ist, ins Fach reindrehen, kann das Fach nimmer raus rutschen. Deine Perlen kannst du dann in deine Schälchen legen.
Alle Klarheiten beseitigt?

dkaiser
02.04.2010, 20:34
Hoi
Wenn du beim Schweden bleiben willst,wirst du um Regalsysteme mit Lochreihen nicht herum kommen.
Einfach die hinteren Stifte höher ansetzen und du hast deine Schräge.
Zwar finde ich eine Schräge nicht zwingend notwendig wenn die Höhe der einzelnen Fächer ausreichend ist,da es aber dein Laden wird :) wird es eben so gemacht.
Die Setzkastenart finde ich weniger aufwändig,die kannst du dir auch für rel. geringes Geld beim Tischler machen lassen..einfach ein paar Leisten untereinander Verzahnen,Filz auf das Regalbrett legen und darauf dann die Fächer.