PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16 mm 3-Fach-Polycarbonat-Stegplatten

Trojaner7006
24.01.2010, 09:50
hi @all,

ich werde mir eine terrassenüberdachung in den kommenden monaten bauen. genauer termin steht noch nicht fest. jedoch im frühjahr wird das schon sein.
ein händler hat mir per mail ein angebot mit 16 mm 3-Fach-Polycarbonat-Stegplatten gemacht. in der schriftlichen bestätigung steht jedoch polycorbonat stegplatte 16mm. ich muss gestehen das ich keine ahnung davon habe. man sagte mit das ich doppelstegplatten kaufen solle. das email angebot lautet ja 3-fach. also denke ich mal das diese eine kategiorie über den doppelstegplatten stehen. dann aber die schriftliche bestätigung, wo nur der wortlaut stegplatten steht. gibt es bei stegplatten mehrere ausführungen? also von einfach bis doppelt und dreifach?
wäre nett wenn ihr mir eine info geben könntet, bevor ich mich an den händler wende.
gruß und danke

Bobo
24.01.2010, 17:04
Wenn das eMail-Angebot für 3-fach Stegplatten gemacht wurde, solltest du lieber nochmal nachhaken, dass diese auch zu dem genannten Preis geliefert werden. Auf gar keinen Fall würde ich für die Terrassenüberdachung einfache Stegplatten nehmen, es sollte ja schließlich stabil und dauerhaft sein.

Hobla
25.01.2010, 16:11
ein händler hat mir per mail ein angebot mit 16 mm 3-Fach-Polycarbonat-Stegplatten gemacht. in der schriftlichen bestätigung steht jedoch polycorbonat stegplatte 16mm.....

so Sachen würde ich nie irgendwo einfach bestellen. Immer angreifen, anschauen und dann (vergleichen kann man ja noch) erst kaufen. Es gibt halt auch da wie fast bei allen Dingen heute gute und weniger gute Produkte...

Beachte auch: je "schwächer" die Platten desto öfter musst du sie stützen (Lattung) desto größer die Bruchgefahr (Schneelast, Winddruck...)

Bobo
29.01.2010, 07:00
Richtig.
Und je "schwächer" diese Stegplatten sind, desto mehr knacken diese auch. Das ist bei Plexiglas zwar normal, kann aber auf einer Terasse auch sehr lästig sein.