PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezielles Schnanier - gibt es das?

hom3r
26.12.2009, 12:03
Hallo,

meine Freundin hat in Ihrer Wohnung eine Treppe zum Dachboden, die man nicht einklappen kann. Der Dachboden ist ausgebaut und ist als Schlafzimmer im Einsatz. Da sie katzen in der Wohnng hat und diese immer nach oben gehen, will ich mir eine Klappe überlegen und bauen.

Ich habe eine Idee und suche ein bestimmtes Schanier

Ich habe ein Bild eingefügt, was die Klappe zeigt.
Ich will das Schanier auf die Klappe festschrauben und dannm, jetzt kommt mein Problem, soll die andere Seite des Schaniers sozusagen Klemmen haben, das ich die andere Seite an den Rohren vom Treppengeländer festschrauben kann. Gibt es sowas zukaufen ? Und versteht ihr was ich meine???

Gruß Andre

Hobla
27.12.2009, 18:44
Hallo,

leider verstehe ich das nicht ganz. Treppe klar, Geländer klar - aber Geländer und Treppe mit einem Scharnier!?

Du hast doch unterschiedliche Wege bei Treppe und Geländer, oder? Bau doch das mal im Modell - wenn es klappt, dürfte der Nachbau kein echtes Problem werden (Schlosserei).

Das_Sandmännchen
16.01.2010, 13:14
Hallo,
Du willst die Katzen aussperren richtig?;)
Wenn du gleich eine Klappe und zwar von oben baust hat das noch den Vorteil das keiner beim Schlafwandeln herunterfällt :D