PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heiztherme niedriger Brauchwasserdruck

zepho
16.09.2007, 05:36
hallo ich bin neu hier, :rolleyes:

So ich hab jetzt unser bad mal mit einem Waschmaschinenanschluss versehen. Da ich die Wand eh offent habe, wollt eich gleich noch die Heizungsrohre reinlegen, da diese vom Vormieter nur auf der Wand installiert wurden und schon stark grün anliefen.

Unsere Wohnung ist mit einer Vaillant gastherme ausgestattet (etwas älter), die nur warmwasser liefert, wenn im Heizwasserkreisluaf druck herscht. deswegen habe ich während den Bauarbeiten die Heizungs zufluss direkt zum heizungsabflussgeführt, also einfach ein kleines röhrchen reingelötet.

So kann jetzt druck aufbauen und auch alle heizungen "laufen rund" aber der Druck das Warmwassers hat abgenommen, bzw. reicht das rinnsal nicht, damit die Therme die Warmwasseranforderung erkennt.

Da die anlage nur ein paarmal be- und entfüllt wurde kann mich mir nicht gnaz ausmalen, woran das liegt. Es sei noch gesagt, das unser klempner einige Tage zuvor unser Wasser abgedreht hat um das Wohnungs-Wasser-Ventil zu tauschen. muss man das Ding jetzt vll entlüften?

zepho
16.09.2007, 20:55
weiß echt keiner was?